Neue Betriebsführung in Weil im Schönbuch

02. Januar 2024

Neue Betriebsführung in Weil im Schönbuch

ASG übernimmt ab 2024 die technische Betriebsführung der Wasserversorgung

Die Gemeinde Weil i.S. ist Verbandsmitglied der Ammertal-Schönbuchgruppe (ASG). Die ASG übernimmt nun zum 01.01.2024 die technische Betriebsführung mit dem operativen Betrieb und ist somit der Ansprechpartner für die Weiler Bürgerinnen und Bürger. Die Gemeinde Weil i.S. bleibt weiterhin Eigentümerin des Wasserversorgungsnetzes.

Mit der Zusammenarbeit in der Wasserversorgung können die wachsenden technischen, personellen und gesetzgeberischen Anforderungen an eine moderne und leistungsstarke Trinkwasserversorgung gemeinsam erfüllt werden. Es geht darum, den Bürgerinnen und Bürgern ein Trinkwasser von erstklassiger Qualität zur Verfügung zu stellen. Dazu gehört auch ein sicherer Betrieb. Die Ingenieure und Wassermeister der ASG bringen dafür umfassendes Know-how und Kompetenzen mit.

Die ASG als Gruppenwasserversorger mit ca. 7,0 Mio. m³ Jahreswasserabgabe ist seit langem in 10 weiteren Kommunen auch im Verbandsgebiet für die technische Betriebsführung oder im Bereitschaftsdienst in der Trinkwasserversorgung verantwortlich.

Neue Telefonnummern ab 01.01.2024

ASG Betriebszentrale 07031 74 240 - 0

ASG Entstörungsdienst 0800 815 1 815

ASG Homepage www.asg-wasser.de


Das Bild zeigt die Besichtigung des Hochbehälters Roter Berg - einem der Trinkwasserspeicher für die Gemeinde Weil
(Anton Oldenburger - Gemeinde Weil i.S. - Ortsbauamt, Timm Müller - ASG-Netzmeister)