Walddorfhäslach

Walddorfhäslach ist ein Ort mit rund 5300 Einwohnern, in dem es sich gut leben lässt. Er besteht aus den Ortsteilen Walddorf und Häslach. Durch die zentrale Lage zwischen Stuttgart - Böblingen - Tübingen - Reutlingen - Nürtingen und die Randlage am Naturpark Schönbuch ist die Gemeinde vor allem als Wohngebiet sehr reizvoll. Walddorfhäslach besitzt einen hohen Naherholungs- und Freizeitwert.

Die Infrastruktur weist alle erforderlichen Einrichtungen auf. Zwei Grundschulen, eine Haupt- und Werksrealschule, zwei gemeindliche Kindergärten sowie der Kindergarten der ev. Kirchengemeinde bieten unseren jungen Einwohnern ein Bildungsstandbein, auf das aufgebaut werden kann.

Wasserabgabe

Jahresabgabe 2023

m³/a

mittlere Tagesmenge 2023

m³/d

Härtegrad

mittel

Entstörungsdienst

Walddorf-Häslach

Gem. Walddorfhäslach
72141 Walddorfhäslach

Fax (07127) 9266-44

Anträge

• Planauskünfte
  • Einbau von Wasserzählern
  • Bauwasser und
  • Hausanschlüsse

richten Sie bitte an das Ortsbauamt der Gemeinde Walddorfhäslach (07127/9266-15).