Schlaitdorf

Schlaitdorf

Schlaitdorf hat ca.1.970 Einwohner und liegt reizvoll am Südrand des Schönbuchs. Von vielen Stellen des Ortes hat man eine herrliche Aussicht auf die Schwäbische Alb, von den Stauferbergen bis zum Hohenzollern.

Der Ort ist dank des großen Waldanteils an der gesamten Markung eine beliebte Wohngemeinde mit sehr guten Wander- und Erholungsmöglichkeiten. Kein Wunder also, dass in Schlaitdorf die Wald- und Forstwirtschaft noch immer eine beachtliche Rolle spielt. Aber auch Gewerbe, Handel und Verkehr haben hier einen günstigen Standort gefunden.

Um die Attraktivität von Schlaitdorf zu erhöhen, wurden in den vergangenen Jahren mehrere Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. So gestaltete man die Ortsdurchfahrt neu und auch die Ortsmitte wurde mit großem Aufwand saniert.

Wasserabgabe

Jahresabgabe 2023

80.000

m³/a

mittlere Tagesmenge 2023

219

m³/d

Härtegrad

mittel


Entstörungsdienst

Schlaitdorf

Kontakt

Gemeinde Schlaitdorf
Hauptstr. 32
72667 Schlaitdorf

Fax: (07127) 9282-92

Anträge

  • Planauskünfte
  • Einbau von Wasserzählern
  • Bauwasser und
  • Hausanschlüsse

richten Sie bitte an das Ortsbauamt der Gemeinde Schlaitdorf (07127/9282-0).